Wettbewerbe und Anthologien

Als Verein versucht KeinVerlag e. V. dauch durch spezielle Anreize Jung und Alt zum Schreiben zu motivieren.

Dies geschah bisher in Form von Wettbewerben und Anthologien, die auf unterschiedliche Art und Weise Gestalt annahmen.

Ob mit oder ohne Themenvorgabe, mit oder ohne Genre- und Zeichenbeschränkung oder als gezielte Ausschreibung für Jugendliche: die Anzahl der Teilnehmer war stets hoch und es fanden sich manch literarisches Kleinod.

Publikationen

Bisher sind unter der Herausgeberschaft des KeinVerlag e. V. folgende Anthologien erschienen:

• 2007 die Lyrikanthologie „herz.rhytmus.störung“ (mittlerweile vergriffen).
  • 2013 die Jungendanthologie „denk mal“ (noch einzele Exemplare direkt bei uns erhältlich).

Wettbewerbe

In den Jahren 2010 bis 2012 organisierte unsere damalige Jugendabteilung interne Wettbewerbe zu den Themen „kein leben„, „Spaziergang“ sowie „lautlos„.

Hier könnt ihr euch die dazugehörigen Videos anschauen:

Video zum Thema „kein.leben“ (2010)
Video zum Thema „Spaziergang“ (2011)
Video zum Thema „lautlos“ (2012)

Zukunft

Wir planen auch für die Zukunft, Anthologien sowie neue, u.a. auch für Nicht-Mitglieder offene Wettbewerbe ins Leben zu rufen und halten euch über unsere Homepage sowie über unsere Facebook-Seite auf den Laufenden.