Wettbewerbe und Anthologien

Als Verein versucht KeinVerlag e.V. durch spezielle Anreize Jung und Alt zum Schreiben zu motivieren. Dies geschah bisher in Form von Wettbewerben und Anthologien, die immer in unterschiedlicher Weise kreiert wurden.

Sei es mit oder ohne Themenvorgabe, mit oder ohne Genre- und Zeichenbeschränkung oder gezielt für Jugendliche: die Anzahl der Teilnehmer war stets hoch und es fanden sich so manche Kleinode.

Publikationen

Bisher sind von KeinVerlag e.V. folgende Anthologien erschienen:

  • 2007 die Lyrikanthologie „herz.rhytmus.störung“ (mittlerweile vergriffen).
  • 2013 die Jungendanthologie „denk mal“ (noch einzele Exemplare direkt bei uns erhältlich).

Wettbewerbe

In den Jahren 2010 bis 2012 gab es von unserer damaligen Jugendabteilung interne Wettbewerbe zu den Themen „kein leben„, „Spaziergang“ sowie „lautlos„.

Hier könnt ihr euch die dazugehörigen Videos anschauen:

Video zum Thema „kein.leben“ (2010)
Video zum Thema „Spaziergang“ (2011)
Video zum Thema „lautlos“ (2012)

Zukunft

Wir planen auch für die Zukunft Anthologien sowie neue, für alle Teilnehmer offene Wettbewerbe ins Leben zu rufen und halten dich über unsere Homepage sowie über unsere Facebook-Seite auf den Laufenden.